Gunda Duffe  Heilpraktikerin

Praxis für Ganzheitliche Gesundheit

Altpetristr. 1
31134 Hildesheim
Tel. 05121 - 1 74 50 20
Fax 05121 - 1 74 50 21
Email duffe@ganzheitlichgesund.net
www.gundaduffe.de

 

REIKI - Universelle Lebensenergie

 

REIKI ist ein japanisches Wort und wird aus den Umschreibungen rei = universale, grenzenlose Energie und ki = unsere persönliche Lebenskraft als Teil dieser Energie, gebildet. So bedeutet Reiki das Zusammenfließen der universalen Energie mit unserer persönlichen Lebenskraft. Reiki ist die Kraft, die alles Lebende wachsen läßt, erhält und sich schöpferisch-kreativ ausdrückt.
Reiki bezeichnet auch die Methode, mit deren Hilfe diese Energie weitergeleitet wird und auf uns, aber auch auf Tiere und Pflanzen übertragen werden kann. Regelmäßige Reiki-Anwendungen aktivieren unsere Selbstheilungskräfte, stärken das Immunsystem und stabilisieren unser inneres Gleichgewicht.

Ich gebe Einweihungen nach dem traditionellen Usui-System.

Einzelbehandlungen, Grundbehandlung (4 Behandlungen an 4 aufeinander folgenden Tagen)
Reiki-Einweisungen  Grad I, II, III
Ausbildung zum/zur Reiki-Lehrer/in