bild

Gunda Duffe  Heilpraktikerin

Praxis für Ganzheitliche Gesundheit

Altpetristr. 1
31134 Hildesheim
Tel. 05121 - 1 74 50 20
Fax 05121 - 1 74 50 21
Email duffe@ganzheitlichgesund.net
www.gundaduffe.de

 

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

 

Die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht stellt einen völlig neuen Weg in der ursächlichen und nachhaltigen Behandlung von Schmerzen dar. 

Bei über 90 Prozent der heute verbreiteten Schmerzzustände handelt es sich um Alarmschmerzen, die völlig anders entstehen, als bisher vermutet wurde.
Das "Neue Schmerzverständnis" nach Liebscher & Bracht (LnB) versteht die Sprache des Körpers, den Alarmschmerz, und gibt dem Körper die muskulären Veränderungen.
Schmerz entsteht dann, wenn der Körper uns vor drohenden Schädigungen schützen will.

Im ganzheitlichen Sinne und umfassend werden Schmerzsyndrome in meiner Praxis behandelt.
Die Eigenverantwortung spielt hierbei eine wichtige Rolle, denn neben den einzelnen Behandlungen gehören unbedingt die täglichen "Engpassdehnübungen" in das Therapiekonzept, ggf. auch eine Ernährungsumstellung zur Gewichtsreduktion, der andere Umgang mit Stress...


Akzeptieren

Hinweis
Wir setzen Cookies ein. Einzelheiten zum Einsatz von Cookies können sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.